Wildbienen ein Zuhause geben - Wie Sie kleine Paradiese für Mensch und Natur schaffen

Das Wildbienen-Jahr hat bereits im März begonnen und in naturnahen Gärten, Wiesen und Parks kann man die fleißigen Blütenbestäuberinnen wieder beobachten. Wer mehr tun möchte, kann in der neuen Broschüre des BUND Rheinland-Pfalz viele Hintergrundinformationen erhalten.

Die Broschüre liefert Wissenswertes rund um die unterschiedlichen Lebensräume der Wildbienen und was sie zum Leben brauchen, Informationen zum Bau von Nisthilfen und darüber, wie Sie Ihren Garten oder auch Ihren Balkon für Bienen attraktiver gestalten können.
Enthalten ist auch ein herausnehmbares DIN-A-3 Poster mit Anleitungen zum Bau von verschiedenen Nisthilfen und den Porträts von elf Wildbienenarten, die auch bei Ihnen ein Zuhause finden können.

Einen kleinen Einblick in die Inhalte der Broschüre finden Sie hier:

Seite 4 und 5 (Einleitung/Lebensräume und Nisthilfen)
Titelblatt des herausnehmbaren Posters

Die Broschüre ist für 3,-€ + Porto erhältlich beim BUND Rheinland-Pfalz. Zum Bestellen schicken Sie uns eine E-Mail mit Ihrer Anschrift an info@bund-rlp.de oder rufen Sie uns an unter 06131-62706-0. Die Broschüre kann auch persönlich bei uns abgeholt werden: Landesgeschäftsstelle des BUND- Rheinland-Pflalz, Hindenburgplatz 3, 55118 Mainz.